My 70's Look

70s Fashion Inspiration

Extended: 70’s Style

Ich habe die letzten Sommertage noch schnell genutzt, um euch meine anderen Lieblingslooks „inspired by the 70s Fashion“ zu zeigen. Beide Male war ich mit meinem Mann und meinem Sohn unterwegs und dachte, ich mache für meinen Blog ein paar Fotos.

Mein absolutes Lieblingsteil ist das weiße Kleid mit den Schulter-Cut-Outs von Asos. Es eignet sich perfekt für große Größen, denn es ist locker fallend geschnitten, aus einem fließenden Stoff, mit einem Gummibund an der Taille. Das raffinierteste am Kleid sind die Ausschnitte an den Schultern. Off-Shoulder Tops sind ja schon seit langem Trend (gerade gibt es welche bei H&M auf die ich schon ein Auge geworfen habe! 😉 ) und ich finde diese Schulterausschnitte gehen in dieselbe Trend-Richtung. Das Kleid an sich, ist nicht wirklich 70s Fashion, aber mit den richtigen Accessoires kombiniert, lässt sich daraus ein schöner 70’s Look zaubern!

Passend zu den Cut-Outs an den Schultern, habe ich eine Sandalette zum Outfit ausgesucht, die ebenfalls ein trendiges Cut-Out-Design hat. Die Sonnenbrille, mit den typischen runden Gläsern, hat einen schönen Rahmen im Farbverlauf. Und das ganze habe ich mit einem „messy bun“ kombiniert, weil ich zu faul war für die 70er Außenwelle! 😉

70er Jahre Look
My look inspired by the 70’s
70er Jahre Trend
My look inspired by the 70’s
70's Fashion Style
My look inspired by the 70’s
Sonnenbrille im 70er Look
Sunglasses inspired by the 70s
70's Sandale
Sandale mit trendigen Cut-Outs
Selfie mit messy bun
Frisur: messy bun

Und als zweite Option habe ich diese weiße Bluse von H&M ausgesucht. Dieses Outfit ist sehr viel legerer, allein schon wegen der Flats. Die Bluse ist ausgestellt geschnitten und hat tolle Trompetenärmel. Damit muss man allerdings am Tisch beim Essen gut aufpassen, denn die landen oft im Teller! 😉 Oberhalb der Brust und auf Höhe der Ellenbogen ist ein dekorativer Spitzenstreifen eingesetzt, der schon sehr an die 70er erinnert. Dazu habe ich die gleichen Accessoires kombiniert, wie schon zum Kleid. Nur die Schuhe unterscheiden sich: Ich habe mich für weiße Flats entschieden, die in einer Art Spitze, die an Makramé erinnert, gefertigt sind – sehr 70er like. Solche ausgestellte Blusen sind perfekt für Frauen, die in der Taille kaschieren wollen, allerdings Finger weg, wenn ihr üppige Oberweite habt – das trägt nur unnötig auf!

70s Fashion Look
70s Style Inspiration
70s Fashion Inspirtin
70s Fashion Outfit
Trend: 70s Style
70s Accessoires & Details
trendiges 70s Outfit
70s Outfit im Detail

Was sind eure Lieblingsteile aus den aktuellen Kollektionen im 70er Look? Ich freue mich auf Kommentare!

Eure Anna.

sharing is sexy...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

0 comments on “70s Fashion InspirationAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *