Aktuelle Ponchos

Poncho – voll im Trend!

Herbstlook mit Poncho

Ponchos sind gerade (und mal wieder) voll im Trend. Und nein, es soll nicht genervt klingen – denn ich bin ein bekennender Fan! Ich finde, es gibt kein anderes Kleidungsstück, was so unkompliziert und gleichzeitig so modisch ist. Ich meine, im Grunde handelt es sich dabei um ein rechteckiges oder quadratisches Stück Stoff oder Strickware mit einem Schlitz für den Kopf. Das war’s! Dennoch schafft dieses Kleidungsstück nicht nur durch etliche Varianten zu bestechen – mal mit Armschlitzen, mit Taillengurt oder einfach in einer anderen geometrischen Form – sondern auch durch seine vielseitige Verwendung. Ich finde Ponchos lassen sich einfach zu jedem Outfit und Figur-Typ stylen.

Heute habe ich für euch einen Tipp, wie ihr mit einem einfachen Handgriff euren Lieblingsschal in einen Poncho verwandeln könnt. Ich habe dazu eine dekorative Nadel verwendet, man kann aber auch zur einfachen Steck- oder Sicherheitsnadel greifen. Dazu breitet ihr euren Schal, zur Hälfte gefaltet, aus und steckt die Nadel etwa Schulterbreit von der Faltkante (Stoffbruch) fest. Dabei stecke ich gerne die Nadel nicht direkt an der oberen Kante ein, sondern in etwa 10cm davon entfernt. Beim Tragen klappen die oberen Kanten auseinander und öffnen sich in einem schönen Faltenwurf.

Hier könnt ihr mein Exemplar sehen:

Trendige Ponchos
Aus Schal mach Poncho

Bis bald!

Eure Anna.

P.S.: H&M hat gerade auch einige super trendige Ponchos online!

sharing is sexy...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

0 comments on “Poncho – voll im Trend!Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *